Die beliebtesten kostenlosen Spiele

Kostenlose Spiele im Internet werden immer beliebter, dementsprechend hoch ist auch die Anzahl dieser Online Games. Im Laufe der Jahre haben sich immer mehr neue Spiele eingefunden, die mit mehreren anderen Spielern oder alleine gespielt werden können. Es gibt jedoch auch den ein oder anderen Klassiker, der bis heute unangefochten an der Spitze der Spiele Charts steht.

Die Klassiker

Es gibt einige Spiele, die schon seit Jahren das Internet für sich besetzt haben und immer wieder von der Fangemeinde gefeiert werden. Hierzu zählt Mahjong, ein Spieleklassiker aus China, welcher noch heute die Fans von Klickspielen erfreut und so manch langweiligen Nachmittag aufgewertet hat. Ein weiterer Klassiker ist Online Schach, bei welchem man gegen Gegner aus aller Welt spielen kann. Zu den kostenlosen Spielen kann auch schon “Angry Birds” gezählt werden. Das Spiel punktet vor allem durch sein lustiges Charakterdesign. Die Aufgaben werden im Laufe der Zeit immer schwerer, sodass die Befreiung der kleinen Vögel immer aufregender und spannender wird.

Die Trends

“Der Herr der Ringe” gehört zu den aktuell beliebtesten kostenlosen Spielen im Internet. Hier kann der Spieler in die Welt von Mittelerde eintauchen und sich selber als Hobbit oder Elf durch die Wälder schlagen. Das Besondere an dem Spiel ist, dass es ein Multiplayer Game ist und der Spieler somit mit Menschen auf der ganzen Welt verbunden ist. Zu den kostenlosen Spielen zählt auch “Maestia“, ein Rollenspiel, indem man ebenfalls in die Rolle mysteriöser Gestalten tritt, um das Königreich vor dem Bösen zu bewahren.

Wege zum Erfolg

Kostenlose Spiele müssen bestimmte Kriterien erfüllen, damit sie erfolgreich sein können. Zunächst ist die Grafik sehr wichtig, denn entweder die Spiele werden in 2D-Optik gehalten oder ins Dreidimensionale übersetzt. Unschöne Formen, wie es sie in den 90er Jahren gab, sollten nicht mehr vorkommen, sondern fließende Texturen sind hierbei sehr wichtig. Die kostenlosen Spiele sollten sich mit den Games anderer Konsolen messen können. Wichtig ist ebenfalls das Gefühl der Community. Der Spieler möchte bei kostenlosen Spielen im Internet das Gefühl haben, dass er mit anderen Menschen kommunizieren kann, mit ihnen zusammen diese neue Welt betritt, weshalb Multiplayer Games besonders wichtig sind. Sollte es noch gelingen, das Spiel kostenlos über ein Social Network anbieten zu können, so ist der Erfolg fast so gut wie garantiert.

 

Bei kostenlosen Spielen zählt jedoch nicht nur das Design, sondern auch die Geschichte hinter dem Spiel ist sehr wichtig. Es darf nicht zu langweilig sein und sollte einen gewissen Anspruch erfüllen können. Es ist ebenfalls ratsam, einige Updates einzubauen, sodass es eventuell schneller Neuerungen geben kann, neue Level erstellt werden und so die Spieler länger spielen und nicht zum nächsten Game wechseln. Doch Achtung – Online Games haben auch ein großes Suchtpotential.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *